Aktuell

Ramslauenen Schwinget Kiental

 

Am Sonntag, 23.07.2023, fand im Kiental das Ramslauenen Schwinget statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Melchior Huber und Kevin Steudler teilgenommen. Beide konnten das Fest punktgleich auf dem sehr guten 5. Schlussrang beenden. Herzliche Gratulation!

 

offizielle Rangliste


Weissenstein-Schwinget

 

Am Samstag, 22.07.2023, fand bei bestem Wetter der Weissenstein-Schwinget statt. Von der Schwingersektion Hasliberg durften Leandro Nägeli und Kilian von Weissenfluh auf dem Solothurner Hausberg antreten. Kilian verpasste den Kranz mit 55.50 nur ganz knapp um ein "Vierteli" und auch Leandro hat eine sehr gute Leistung gezeigt und konnte im letzten Gang sogar den Eidgenossen Joel Strebel stellen.

 

Fotos: Barbara Loosli BKSV

 

offizielle Rangliste

 


Oberländisches Schwingfest Frutigen

 

Am Sonntag, 09.07.2023, fand in Frutigen bei schönstem Sommerwetter das Oberländische Schwingfest statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Bruno Kehrli, Kilian von Weissenfluh, Kevin Steudler, Melchior Huber, Leandro Nägeli und Lorenz Nägeli teilgenommen. Kevin Steudler und Kilian von Weissenfluh durften sich am Ende des Tages den Kranz aufsetzten lassen. Herzliche Gratulation!

 

Fotos: Barbara Loosli BKSV

 

offizielle Rangliste

 


Oberländischer Nachwuchsschwingertag Frutigen

 

Am Samstag, 08.07.2023, fand in Frutigen der Oberländische Nachwuchsschwingertag statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Marco Kuster, Tim Kuster, Jonas Frutiger, Silvan Frutiger, Lukas Neiger, Pirmin Schneider, Noah Kohler und Robi Horat teilgenommen. Noah Kohler konnte sich erfolgreich den Zweig erschwingen. Herzliche Gratulation!

 

Fotos: Theo Horat

 

offizielle Rangliste


Buebeschwinget Sigriswil

 

Am Sonntag, 02.07.2023, fand in Sigriswil das Buebeschwinget statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Lenny Horat, Jonas Frutiger, Lukas Neiger, Yvan Huber und Robi Horat teilgenommen.

Robi durfte am Schluss des Tages sogar den Zweig mit nach Hause nehmen. Herzliche Gratulation!

 

Foto: Petra Horat

 

offizielle Rangliste


Bernisch-Kantonales Schwingfest Tramelan

 

Am Sonntag, 25.06.2023, fand in Tramelan das Bernisch-Kantonale Schwingfest statt. Von der Schwingersektion Hasliberg durften Melchior Huber, Bruno Kehrli und Kevin Steudler teilnehmen. Auch Kilian von Weissenfluh war am Start. Er hat sich von seiner Verletzung erholt und konnte sein Comeback geben. Die vier Schwinger haben eine super Teamleistung gezeigt. Melchior konnte die ersten drei Gänge am Vormittag alle gewinnen und stand so ganz weit vorne auf der Zwischenrangliste. Kevin und Melchior verpassten den Kranz schlussendlich leider beide knapp, da sie den letzten Gang beide noch stellen mussten. Kilian durfte sich am Ende des Tages den Kranz aufsetzten lassen.

 

Herzliche Gratulation zu dieser grandiosen Teamleistung!

  

Fotos: Barbara Loosli BKSV

 

offizelle Rangliste

 


Biobäschwinget Lungern

 

Am Samstag, 17.06.2023, fand in Lungern das Biobäschwinget statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Tim Kuster, Marco Kuster, Jonas Frutiger, Lukas Neiger, Marco Thöni, Lars Neiger, Robi Horat, Lenny Horat und Yvan Huber teilgenommen.

Marco Thöni und Lenny Horat konnten sich erfolgreich den Zweig erschwingen. Herzliche Gratulation!

 

Fotos: Theo Horat

 

offizielle Rangliste


Piccolo-Training 2023  -   für 4- bis 8-Jährige

Seeländisches Schwingfest Lyss

 

Am Sonntag, 11.06.2023, fand in Lyss das Seeländische Schwingfest statt. Von der Schwingersektion Hasliberg konnten Melchior Huber, Bruno Kehrli und Kevin Steudler teilnehmen.  Das Schwingfest stand ganz im Zeichen vom Rücktritt von Schwingerkönig Christian Stucki. Herzliche Gratulation "Chrigu" zur grandiosen Karriere!

Fotos: Barbara Loosli, BKSV


Seeländischer Nachwuchsschwingertag Lyss


Am Samstag, 10.06.2023, fand in Lyss der Seeländische Nachwuchsschwingertag statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Lenny Horat, Marco Kuster, Tim Kuster, Silvan Siegenthaler, Marco Thöni, Robi Horat und Lukas Neiger teilgenommen.

Marco Thöni und Tim Kuster durften den Zweig mit nach Hause nehmen. Herzliche Gratulation!

Fotos: Theo Horat


Jungschwingertag Lenk

 

Am Samstag, 03.06.2023, führte der Schwingklub Lenk der jährliche Jungschwingertag durch.

Von der Schwingersektion Hasliberg haben Marco Kuster, Marco Thöni, Nico Thöni, Lukas Neiger, Pirmin Schneider, Lenny Horat und Robi Horat teilgenommen.

 

Robi Horat und Lenny Horat konnten sich erfolgreich den Zweig erschwingen. Herzliche Gratulation!

 

 

Fotos: Nadja Thöni und Theo Horat

 

offizielle Rangliste


Oberaargauischer Nachwuchsschwingertag Kirchberg

 

Am Pfingstmontag, 29.05.2023, fand in Kirchberg der Oberaargauische Nachwuchsschwingertag statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Tim Kuster, Robi Horat, Marco Kuster, Silvan Frutiger, Lenny Horat, Jonas Frutiger, Silvan Siegenthaler und Lukas Neiger teilgenommen.

 

Die Gebrüder Lenny und Robi Horat durften den Zweig mit nach Hause nehmen. Herzliche Gratulation!

 

Fotos: Petra Horat

 

offizielle Rangliste


Ob- und Nidwaldner Kant. Nachwuchsschwingertag Kerns

 

Am Samstag, 27.05.2023, fand in Kerns der Ob- und Nidwaldner Kant. Nachwuchsschwingertag statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Tim Kuster, Noah Kohler, Robi Horat, Yvan Huber, Marco Kuster, Lenny Horat, Lukas Neiger und Jonas Frutiger teilgenommen. Lenny Horat und Noah Kohler konnten sicher erfolgreich den Zweig erschwingen. Herzliche Gratulation!

 

Fotos: Theo Horat

 

offizielle Rangliste

 


Oberaargauisches Schwingfest Kirchberg

 

Am Samstag, 27.05.2023, fand bei wunderschönem Wetter in Kirchberg das Oberaargauische Schwingfest statt. Von der Schwingersektion Hasliberg hat Melchior Huber teilgenommen.

Er konnte ein sehr gutes Schwingfest zeigen und durfte im letzten Gang sogar um den Kranz schwingen. Leider musste er den Gang gegen Jäggi Lukas stellen. Weiter so Menk, bestimmt klappt es bald mit dem nächsten Kranz!

 

Fotos: Barbara Loosli BKSV

 

offizielle Rangliste

 


Mittelländisches Schwingfest Frauenkappelen

 

Am Samstag, 20.05.2023, fand in Frauenkappelen das Mittelländische Schwingfest statt. Von der Schwingersektion Hasliberg hat Kevin Steudler am Schwingfest teilgenommen. Kevin hat wie bereits am letzten Sonntag eine super Leistung gezeigt und durfte im letzten Gang wieder um den Kranz schwingen. Leider hat er den Kürzeren gezogen und musste den Gang verlieren. Weiter so Kevin, bestimmt klappt es bald! 

 

Herzliche Gratulation auch den beiden Schwingern vom Schwingklub Meiringen, Ivan Thöni und Reto Thöni, zum Kranzgewinn!

 

Fotos: Barbara Loosli BKSV

 

offizielle Rangliste

 


Mittelländischer Nachwuchsschwingertag

 

Am Freitag, 19.05.2023, fand in Frauenkappelen der Mittelländische Nachwuchsschwingertag statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Pirmin Schneider, Marco Thöni, Tim Kuster, Noah Kohler, Marco Kuster und Nico Thöni teilgenommen.

Herzliche Gratulation Tim zum sensationellen vierten Schlussrang und zum Zweiggewinn!

 

Fotos: Sabine Schneider, Barbara Kohler

 

offizielle Rangliste

 


Bernisch Kantonaler Nachwuchsschwingertag

 

Am Donnerstag, 18.05.2023, fand in Frauenkappelen der Bernisch Kantonale Nachwuchsschwingertag statt. Von der Schwingersektion Hasliberg konnten sich Marco Kuster und Lenny Horat qualifizieren. Lenny durfte am Schluss des Tages sogar den Zweig mit nach Hause nehmen. Herzliche Gratulation den beiden Jungs zur Qualifikation und Lenny zum Zweig!

 

Fotos: Theo Horat

 

offizielle Rangliste

 


Emmentalisches Schwingfest Bowil

 

Am Sonntag, 14.05.2023, fand in Bowil das Emmentalische Schwingfest statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Kevin Steudler und Melchior Huber teilgenommen.

 

Beide haben eine super Leistung gezeigt und konnten im letzten Gang sogar um den Kranz schwingen, mussten jedoch leider beide eine Niederlage in Kauf nehmen.  

Herzliche Gratulation Menk und Kevin zu dieser tollen Teamleistung!

 

Fotos: Barbara Loosli BKSV und Luzia Steudler Hasliberg Reuti

 

offizielle Rangliste

 


Emmentalischer Nachwuchsschwingertag Bowil

 

Am Samstag, 13.05.2023, fand in Bowil der Emmentalische Nachwuchsschwingertag statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben folgende elf Jungschwinger teilgenommen:

Lukas Neiger, Marco Kuster, Jonas Frutiger, Silvan Frutiger, Yvan Huber, Marco Thöni, Noah Kohler, Tim Kuster,  Primin Schneider, Silvan Siegenthaler und Nico Thöni.

 

Marco Thöni und Tim Kuster konnten sich erfolgreich den Zweig erschwingen. Herzliche Gratulation!

 

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl (über 400 Jungschwinger) war es ein langer Tag in Bowil und das Schwingfest war gegen 18.15 Uhr zu Ende. Anschliessend folgte noch die Rangverkündigung und die Jungs

waren gegen 21.00 Uhr wieder glücklich und zufrieden zu Hause.

 

Fotos: Priska Kuster, Karin Siegenthaler, Barbara Kohler

 

offizielle Rangliste


Rücktritt Ivan Camenzind

 

Ivan Camenzind hat im Mai 2023 seinen offiziellen Rücktritt vom aktiven Schwingsport bekannt gegeben.

 

Wir gratulieren Ivan zu seiner Karriere und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft nur das Beste!

 

Ivan wird weiterhin das Amt des Technischen Leiters in der Schwingersektion Hasliberg ausüben und so dem Schwingsport erhalten bleiben.

 

Vorstand Schwingersektion Hasliberg


Donnschtig-Jass 6. Juli 2023 Hasliberg - Helfer:innen gesucht

 

Hasliberg hat am Jass-Finale als «Lucky Loser» im vergangenen August die Chance gepackt und wird die 250. Sendung von «SRF-Donnschtig-Jass» am 6. Juli 2023 auf dem Twing in Hasliberg Wasswerwendi durchführen! Unsere Gemeinde wird also nicht nur der erste Austragungsort im 2023 sein, sondern ist gleichzeitig Gastgeberin der Jubiläumssendung. Die Planung geht nun los ganz nach dem Motto: «Nach dem «Donnschtig-Jass» ist vor dem «Donnschtig-Jass»!»

 

Für die Verpflegung sind viele helfende Hände gefragt. Es gibt verschiedene Aufgaben: Aufstellen, Service, Ausgabe von Speisen und Getränke am Buffet, Hilfe in der Küche, Springer, Abräumen etc.

 

Helfer können sich mit untenstehendem Formular anmelden:

 

Anmeldeformular

 

Link Webseite Gemeinde Hasliberg


Fête de lutte du Jura Bernois St. Imier

 

 

Am Sonntag, 30.04.2023, fand in St. Imier das Fête de lutte du Jura Bernois statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Bruno Kehrli und Kilian von Weissenfluh teilgenommen. Leider hat sich Kilian im ersten Gang eine Rippe gebrochen und muss nun verletzungsbedingt rund sechs Wochen pausieren. Wir wünschen Kilian gute und schnelle Genesung! Bruno konnte das Fest auf dem Schlussrang 15c beenden.

 

Fotos: Barbara Loosli BKSV

 

offizielle Rangliste


Muotathaler-Nachwuchsschwinget

 

 

Am Samstag, 22.04.2023, fand der Muotathaler-Nachwuchsschwinget statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Tim Kuster, Marco Kuster, Lukas Neiger, Yvan Huber, Marco Thöni, Nico Thöni, Silvan Siegenthaler, Lenny Horat und Robi Horat teilgenommen.

 

Für Silvan Siegenthaler und Nico Thöni war es die erste Teilnahme an einem Schwingfest.

 

Tim Kuster, Marco Thöni, Robi Horat und Lenny Horat konnten sich erfolgreich den Zweig erschwingen.

 

Herzliche Gratulation zu diesem tollen Saisonstart!

 

offizielle Rangliste

 

Fotos: Theo Horat


Jahresschwinget Thun

 

 

Am Sonntag, 26.03.2023, fand in der Lachenhalle das Jahresschwinget Thun statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Melchior Huber, Kevin Steudler, Kilian von Weissenfluh und Leandro Nägeli teilgenommen.

 

Kilian konnte sich für den Schlussgang qualifizieren, welchen er gegen Fabian Staudenmann gestellt hat.

 

Die gute Teamleistung lässt auf eine spannende Schwingsaison mit hochstehendem Schwingsport hoffen.

 

offizielle Festrangliste

 

Fotos: Peter von Weissenfluh jun. und Barbara Loosli BKSV

 


Start Schwingsaison 2023

 

 

Am kommenden Sonntag steht das Jahresschwinget in Thun an.

Von der Schwingersektion Hasliberg werden Leandro Nägeli, Melchior Huber, Kevin Steudler und Kilian von Weissenfluh antreten.

 

Wir wünschen unseren Aktivschwingern einen guten Start in eine erfolgreiche und unfallfreie Schwingsaison 2023!

 

Vorstand Schwingersektion Hasliberg