Aktuell

National Games Haslital Brienz 2024

 

 

Die National Games finden vom 14.-17. März 2024 in der Region Haslital Brienz statt und aktuell werden bereits fleissig Helfer gesucht. Lokale Vereine dürfen sich nun registrieren damit die Entschädigungen für allfällige Helfereinsätze dem entsprechenden Verein gutgeschrieben werden können. Es würde uns freuen, wenn unsere Mitglieder, welche an den National Games 2024 einen Helfereinsatz leisten werden, die Schwingersektion Hasliberg für die Entschädigung der Helferstunden angeben.

 

 

Helfer:innen können sich hier anmelden

 

Die Schwingersektion Hasliberg dankt bereits heute für deinen Einsatz!

 


115. Hauptversammlung

Am Freitag, 10.11.2023, hat die jährliche Hauptversammlung von der Schwingersektion Hasliberg im Hotel Panorama stattgefunden. 

 

Die Jahreswertung der Aktivschwinger hat Kevin Steudler gewonnen und den Sieg der Jahreswertung der Jungschwinger konnten sich Marco Kuster und Lenny Horat teilen.

 

Zudem durften die frisch ernannten Freimitglieder ein kleines Präsent in Empfang nehmen.

 

Nach der Versammlung hat man im Hotel Reuti bei gemütlichem Beisammensein zusammen auf eine spannende Schwingsaison 2023 zurückgeblickt und bereits wieder über die kommende Saison 2024 philosophiert.

 

Fotos: Theo Horat und Daniela Bütikofer


115. Hauptversammlung 10. November 2023

 

Erinnerung Hauptversammlung

Freitag, 10. November 2023

20.00 Uhr im Hotel Panorama, Hasliberg Reuti

 

Traktanden: die Statutarischen

 

Ehren-, Frei- und Passivmitglieder

sind freundlich eingeladen

 

Der Vorstand


Nachwuchsschwinget Äschi Altzellen

 

Am Sonntag, 24.09.2023, fand in Altzellen der Bube-Schwinget Äschi statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Tim Kuster, Pirmin Schneider, Nico Thöni, Silvan Siegenthaler, Marco Thöni, Lukas Neiger und Marco Kuster teilgenommen. Tim Kuster, Pirmin Schneider und Marco Kuster konnten erfolgreich den Zweig erschwingen. Herzliche Gratulation!

 

 

Fotos: Karin Siegenthaler, Nadja Thöni, Priska Kuster

 

offizielle Rangliste


Chemihütte-Schwinget Aeschiried

 

Am Samstag, 23.09.2023, fand in Aeschiried das Chemihütte-Schwinget statt.

Von der Schwingersektion Hasliberg haben Silvan Frutiger, Bruno Kehrli, Melchior Huber, Lorenz Nägeli, Kevin Steudler und Leandro Nägeli teilgenommen.

 

Fotos: Nicole Frutiger, Hasliberg Reuti

 

offizielle Rangliste


Jungschwingertag Latterbach

 

Am Samstag, 16.09.2023, fand in Latterbach der Jungschwingertag statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Robi Horat, Lenny Horat und Yvan Huber teilgenommen. Alle drei Jungschwinger konnten einen super Tag zeigen und durften so den Zweig mit nach Hause nehmen. Herzliche Gratulation zu dieser starken Teamleistung!

 

Fotos: Theo Horat

 

offizielle Rangliste


Buebeschwinget Boltigen

Am Sonntag, 10.09.2023, fand in Boltigen bei wunderschönem Wetter das Buebeschwinget statt.

Von der Schwingersektion Hasliberg haben Pirmin Schneider, Noah Kohler, Tim Kuster, Silvan Frutiger, Jonas Frutiger, Yvan Huber, Lenny Horat und Robi Horat teilgenommen.

 

Tim Kuster, Robi Horat, Lenny Horat und Yvan Huber durften am Ende des Tages mit dem Zweig nach Hause reisen. Herzliche Gratulation!

 

Fotos: Theo Horat und Nicole Frutiger

 

offizielle Rangliste

 

 

 

 


Fête Régionale Grächen

 

Am Sonntag, 03.09.2023, durften die Jungschwinger von der Schwingersektion Hasliberg in Grächen antreten und ihr Bestes zeigen im Sägemehl. Am Start waren Robi Horat, Tim Kuster, Lenny Horat, Marco Kuster, Lukas Neiger und Jonas Frutiger.

 

Fotos: Priska Kuster

 

offizielle Rangliste

 

 


Haslitaler Jungschwingertag Unterbach

 

Am Samstag, 02.09.2023, fand in Unterbach der Haslitaler Jungschwingertag statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Silvan Frutiger, Jonas Frutiger, Tim Kuster, Marco Kuster, Lukas Neiger, Yvan Huber, Lenny Horat, Robi Horat, Nico Thöni, Marco Thöni, Silvan Siegenthaler, Pirmin Schneider und Noah Kohler teilgenommen.

 

Lenny Horat, Robi Horat, Marco Kuster, Tim Kuster, Pirmin Schneider und Yvan Huber konnten alle erfolgreich den Zweig erschwingen. Für Primin Schneider ist es der erste Zweiggewinn.

 

Herzliche Gratulation Jungs zu dieser super Leistung!

 

 

Fotos: Nadja Thöni und Theo Horat

 

offizielle Rangliste


Unspunnen-Schwinget 2023

 

Am Sonntag, 27.08.2023, fand in Interlaken auf der Höhematte der traditionelle Unspunnen-Schwinget statt. Von der Schwingersektion Hasliberg durfte Kilian von Weissenfluh teilnehmen.

Im ersten Gang musste er den Eidgenossen Mike Müllestein stellen. Die weiteren vier Gänge konnte er erfolgreich gewinnen gegen Lars Rotach, Nicola Wey, Christian Bucher und Benjamin Gapany. Im letzten Gang traf er auf den Eidgenossen Patrick Räbmatter. Dieser Gang endete gestellt.

So konnte Kilian das Fest auf dem Schlussrang 7a beenden.

 

Herzliche Gratulation Kilian zu dieser super Leistung!

 

 

Fotos: Barbara Loosli

 

offizielle Rangliste

 


Unspunnen-Schwinget 2023

 

Das Unspunnen-Schwinget 2023 steht vor der Tür und wir dürfen mit grosser Freude bekannt geben, dass unser Aktivschwinger Kilian von Weissenfluh am geschichtsträchtigen Schwingfest auf der Höhematte antreten darf.

 

Die Schwingersektion Hasliberg ist sehr stolz über deine Selektion und wünscht dir, Kilian, viel Glück und Erfolg für das Unspunnen-Schwinget in Interlaken!

 

Nun freuen wir uns bereits heute auf spannende Wettkämpfe und einen würdigen Sieger.

 

Spitzenpaarungen 1. Gang

 

Webseite Unspunnen-Schwinget 2023

 

Foto: Barbara Loosli BKSV (Brünigschwinget 2023)


Buebeschwinget Blasen Oberthal

 

Am Sonntag, 20.08.2023, fand in Oberthal das Buebeschwinget Blasen statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Marco Kuster, Tim Kuster, Lukas Neiger, Silvan Siegenthaler, Pirmin Schneider, Lenny Horat und Robi Horat teilgenommen. 

Tim Kuster qualifizierte sich mit fünf Siegen souverän für den Schlussgang. Dies war seine erste Schlussgangteilnahme. Robi Horat und Tim Kuster konnten erfolgreich den Zweig erschwingen. Herzliche Gratulation!

 

Fotos: Theo Horat

 

offizielle Rangliste

 


Frutt-Schwinget

 

Am Dienstag, 15.08.2023, fand das Frutt-Schwinget statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Kevin Steudler und Bruno Kehrli teilgenommen. Beide hatten einen sehr guten Tag und konnten das Fest auf den Schlussrängen 2 (Kevin) und 6a (Bruno) beenden. Herzliche Gratulation zu dieser super Leistung!

 

Fotos: Luzia Steudler

 

offizielle Rangliste


22. Buebeschwinget Tännlenen Mamishaus

 

Am Sonntag, 06.08.2023, fand in Mamishaus das 22. Buebeschwinget Tännlenen statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Marco Kuster, Tim Kuster, Noah Kohler, Marco Thöni, Nico Thöni, Lenny Horat und Robi Horat teilgenommen. Bei garstigem Wetter erkämpften sich Tim Kuster,  Robi Horat und Lenny Horat den Zweig.

 

Foto: Petra Horat

 

offizielle Rangliste

 


Schwing- und Älplerfest Engstlenalp

 

Bei regnerischem und kühlem Wetter fand am Samstag, 05.08.2023, auf der Engstlenalp das Schwing- und Älplerfest statt. Von der Schwingersektion Hasliberg waren Lorenz Nägeli, Leandro Nägeli, Bruno Kehrli, Silvan Frutiger, Melchior Huber und Kevin Steudler am Start. Trotz garstigem Wetter wurden die zahlreichen Zuschauer mit bestem Schwingsport verwöhnt.

 

Fotos: Barbara Loosli BKSV

 

offizielle Rangliste

 


Brünigschwinget 2023

 

Am Sonntag, 30.07.2023, fand der traditionelle Brünigschwinget auf der Wasserscheide Innerschweiz / Bern statt. Gleich vier Hasliberger sind in der Brünigarena angetreten. Von der Schwingersektion Hasliberg durften Melchior Huber, Kevin Steudler, Kilian von Weissenfluh und Leandro Nägeli teilnehmen.

Kilian konnte das Fest auf dem sehr guten Schlussrang 6b beenden und somit das begehrte Eichenlaub mit nach Hause nehmen. Auch Kevin, Leandro und Melchior haben eine gute Leistung gezeigt vor heimischem Publikum. Herzliche Gratulation!

 

Fotos: Barbara Loosli, BKSV

 

offizielle Rangliste