Aktuell

6. Jungschwingerlager der Schwingersektion Hasliberg

27 Knaben aus 8 verschiedenen Schwingersektionen (Hasliberg, Meiringen, Brienz, Interlaken, Lungern, Giswil, Kerns und Oberhabsburg) beteiligten sich an dieser polysportiven Lagerwoche im Appenzellerland. Das Lager stand unter der Leitung von Theo Horat, Thomas Flück, Rolf Keiser, Peter Baumann und Heinz Huber. Für das leibliche Wohl sorgte Raoul Mallinger zusammen mit Dora Huber. Ein kleiner Schwingwettkampf rundete den Anlass ab. Eine Wanderung auf den Hohen Kasten forderte viel Schweiss, aber dieser wurde in der Badi Appenzell weggespült! Der 75 jährige Peter Steiger gab den Jungs am ersten Tag einige Tipps und Tricks im Sägemehl mit auf den Weg. Sieger der Lagerolympiade wurden Hannes Bühler und Lenny Horat bei den Jüngeren.

 

Heinz Huber


71. Weissenstein-Schwinget

 

Am Samstag, 23.07.2022, fand der 71. Weissenstein-Schwinget statt. Von der Schwingersektion Hasliberg durfte Kilian von Weissenfluh teilnehmen. Er konnte das Fest auf dem Schlussrang 3a beenden und sich erfolgreich seinen 40. Kranz erschwingen. Herzliche Gratulation zu diesem kleinen Jubiläum!

 

offizielle Festrangliste

Fotos: Barbara Loosli BKSV


Bernisch-Kantonales Schwingfest Thun

 

Am Sonntag, 17.07.2022, fand in Thun das Bernisch-Kantonale Schwingfest statt. Von der Schwingersektion Hasliberg durften Kevin Steudler, Leandro Nägeli, Kilian von Weissenfluh, Ivan Camenzind, Melchior Huber und Bruno Kehrli teilnehmen.

 

Kilian von Weissenfluh konnte einmal mehr eine super Leistung zeigen und sich so den Kranz sichern. Herzliche Gratulation!

 

Herzliche Gratulation auch den beiden Schwingern vom Schwinklub Meiringen, Simon Anderegg und Reto Thöni, zum Kranzgewinn.

 

Durch die erfreulichen Resultate der letzten Wochen konnten sich folgende fünf Haslitaler für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Pratteln qualifizieren: Leandro Nägeli, Kilian von Weissenfluh, Reto Thöni, Ivan Thöni, Simon Anderegg.

Wir freuen uns auf zwei spannende Tage im Baselbiet!

 

 

offizielle Festrangliste

Fotos: Barbara Loosli BKSV


Kranzfeier Menk Huber

 

Am Mittwoch, 13.07.2022, konnte die Schwingersektion Hasliberg bei schönstem Sommerwetter den Neukranzer Menk Huber feiern.

Menk konnte sich am Oberländischen Schwingfest in Oey-Diemtigen mit vier gewonnenen und zwei verlorenen Gängen erfolgreich seinen ersten Kranz erschwingen.

 

Herzliche Gratulation nochmals zu dieser sensationellen Leistung!

 

Ein grosser Dank geht an Hanspeter Wenger und das Team vom Hotel Reuti für die Gastfreundschaft.

 

Fotos: Hans Anderegg jun.


Oberländisches Schwingfest Oey-Diemtigen

 

Am Sonntag, 10.07.2022, fand in Oey-Diemtigen das Oberländische Schwingfest statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Ivan Camenzind, Bruno Kehrli, Melchior Huber, Kilian von Weissenfluh, Leandro Nägeli und Kevin Steudler teilgenommen.

 

Menk Huber durfte sich dank seiner super Leistung am Ende des Tages seinen ersten Kranz aufsetzten lassen. Leandro Nägeli konnte sich ebenfalls das begehrte Eichenlaub erkämpfen. Und Kilian von Weissenfluh hat einmal mehr ein sensationelles Schwingfest gezeigt und sich dadurch die Schlussgangteilnahme und den Kranz gesichert. 

 

Herzliche Gratulation dem ganzen Team zu dieser erfreulichen Leistung!

 

 

offizielle Festrangliste

Fotos: Barbara Loosli BKSV, Peter von Weissenfluh jun.

 


Oberländischer Jungschwingertag Oey-Diemtigen

 

Am Samstag, 09.07.2022, fand in Oey-Diemtigen der Oberländische Jungschwingertag statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Marco Thöni,  Lukas Neiger, Lenny Horat, Robi Horat, Marco Kuster, Tim Kuster, Jonas Frutiger und Silvan Frutiger teilgenommen. 

 

Herzliche Gratulation Robi und Lenny zum Zweiggewinn!

 

offizielle Festrangliste

Fotos: Priska Kuster, Hasliberg Reuti

 


Buebeschwinget Sigriswil

 

Am Sonntag, 3. Juli 2022, fand in Sigriswil das Buebeschwinget statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Marco Kuster, Tim Kuster, Jonas Frutiger, Silvan Frutiger, Yvan Huber, Lenny Horat und Robi Horat teilgenommen.

 

Herzliche Gratulation Robi Horat zum Zweiggewinn!

 

offizielle Festrangliste

Foto: Priska Kuster


Bern-Jurassisches Schwingfest Mont-Crosin

 

Am Sonntag, 26.06.2022, fand in Mont-Crosin das Bern-Jurassische Schwingfest statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Bruno Kehrli, Ivan Camenzind, Leandro Nägeli und Kevin Steudler teilgenommen.

 

Leandro Nägeli sowie die Kollegen aus dem Schwingklub Meiringen (Simon Anderegg, Ivan Thöni, Reto Thöni) konnten erfolgreich den Kranz erschwingen. Alle Haslitaler-Schwinger zeigten eine super Leistung. Herzliche Gratulation!

 

 

offizielle Festrangliste

Fotos: Barbara Loosli BKSV


Südwestschweizer Schwingfest (Fête Romande) Visp

 

Am Sonntag, 26.06.2022, fand das Südwestschweizer Schwingfest in Visp statt. Von der Schwingersektion Hasliberg hat Kilian von Weissenfluh teilgenommen. Mit einer sensationellen Leistung konnte er sich auf dem Schlussrang 2a platzieren und so den Kranz mit nach Hause nehmen.

 

Herzliche Gratulation Kilian!

 

offizielle Festrangliste

Fotos: Peter von Weissenfluh jun. / Heinz Huber

 


Bergschwinget Schwarzsee

 

Am Sonntag, 19.06.2022,fand der Bergschwinget am Schwarzsee statt. Von der Schwingersektion Hasliberg konnte Kilian von Weissenfluh teilnehmen. Kilian hat mit drei gewonnen und drei gestellten Gängen ein gutes Fest gezeigt, verpasste jedoch den Kranz leider knapp um das berüchtigte "Vierteli".

 

offizielle Festrangliste

Fotos: Barbara Loosli BKSV &  Peter von Weissenfluh jun.


Abendschwinget Lungern

 

Am Samstag, 18.06.2022, fand in Lungern das Abendschwinget statt. Von der Schwingersektion Hasliberg hat Kevin Steudler teilgenommen.  Kevin konnte das Fest auf dem sehr guten vierten Schlussrang beenden. Herzliche Gratulation!

 

offzielle Festrangliste


Biobäschwinget Lungern

 

Am Samstag, 18.06.2022, fand in Lungern das Biobäschwinget statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Jonas Frutiger, Lenny Horat, Robi Horat, Marco Kuster, Tim Kuster, Lukas Neiger und Yvan Huber teilgenommen. Robi Horat konnte sich sogar für den Schlussgang qualifizieren, welchen er gegen Joel Buren verlor.

 

Herzliche Gratulation an Lenny, Tim und Robi zum Zweiggewinn!

 

offizielle Festrangliste

Foto: Theo Horat

 


Stoos-Schwinget

 

Am Sonntag, 12. Juni 2022, fand der Stoos-Schwinget statt.

Von der Schwingersektion Hasliberg durfte Leandro Nägeli das erste Mal an einem Bergkranzfest teilnehmen.

Leandro konnte sich auf dem Schlussrang 14b klassieren.

 

Herzliche Gratulation dem ganzen BKSV zur sensationellen Teamleistung und Josias Wittwer zum verdienten Tagessieg!

 

offizielle Festrangliste

 

Fotos: Barbara Loosli BKSV


Haslitaler Jungschwingertag

 

Am Sonntag, 12. Juni 2022, fand in Unterbach der Haslitaler Jungschwingertag statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben folgende 13 Jungschwinger teilgenommen: Jonas Frutiger, Silvan Frutiger, Lenny Horat, Robi Horat, Yvan Huber, Noah Kohler, Marco Kuster, Tim Kuster, Lars Neiger, Lukas Neiger, Primin Schneider, Marco Thöni und Lasse Treuthardt.

 

Marco Kuster und Robi Horat konnten sich erfolgreich den Zweig erschwingen. Herzliche Gratulation an alle Jungschwinger zu dieser tollen Teamleistung!

 

offizielle Festrangliste

 

Fotos: Theo Horat

 


Oberaargauischer Nachwuchsschwingertag St. Urban

 

Am Pfingstmontag, 06.06.2022, fand in St. Urban der Oberaargauische Nachwuchsschwingertag statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Jonas Frutiger, Silvan Frutiger, Lukas Neiger, Tim Kuster, Marco Kuster, Lenny Horat und Robi Horat teilgenommen.

 

Tim Kuster, Lenny Horat und Robi Horat konnten sich erfolgreich den Zweig erschwingen. Herzliche Gratulation!

 

offizielle Festrangliste

 

Fotos: Theo Horat


Klubschwinget Schwingklub Interlaken

 

Am Pfingstmontag, 06.06.2022, fand in Matten bei Interlaken das Klubschwinget vom Schwingklub Interlaken statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Ivan Camenzind, Melchior Huber und Kilian von Weissenfluh teilgenommen. Kilian von Weissenfluh konnte sich erfolgreich den Tagessieg sichern. Im Schlussgang bezwang er Jan Wittwer.

 

Herzliche Gratulation an alle drei zu dieser tollen Teamleistung!

 

offizielle Festrangliste

 

Fotos: Peter von Weissenfluh jun.


Oberaargauisches Schwingfest St. Urban

 

Am Samstag, 04.06.2022, fand in St. Urban das Oberaargauische Schwingfest statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Ivan Camenzind und Kilian von Weissenfluh teilgenommen.

 

Kilian von Weissenfluh konnte sich mit 4 gewonnen Gängen und einem Gestellen die Schlussgang teilnahme sichern.

 

Im Schlussgang konnte Kilian nach rund fünf Minuten einen Kurzangriff von Severin Schwander mit einem Brienzer rückwärts kontern.

Kilian gewann so den Simmentaler Muni Urban. 

 

Herzliche Gratulation zu dieser sensationellen Leistung!

 

offizielle Festrangliste

 

Fotos: Barabara Loosli BKSV


Aufnahmen SRF Donnschtig-Jass

 

Am Freitag, 27. Mai 2022, standen unsere Jungschwinger und Aktivschwinger bei schönstem Wetter und vor herrlicher Bergkulisse für den Donnschtig-Jass vor der Kamera. Die Schwingersektion Hasliberg darf in der Sendung vom 21. Juli 2022 die Gemeinde Hasliberg im Ortsportrait vertreten.

 

Vielen herzlichen Dank allen Beteiligten für die tollen Aufnahmen!


Emmentalischer Nachwuchsschwingertag Hasle-Rüegsau

 

Am 28. Mai fand der Emmentalische Nachwuchsschwingertag statt.

Von der Schwingersektion Hasliberg haben Tim Kuster, Marco Kuster, Lenny Horat, Robi Horat, Silvan Frutiger, Jonas Frutiger, Pirmin Schneider und Noah Kohler teilgenommen.

 

Tim Kuster, Lenny Horat und Robi Horat konnten sich erfolgreich den Zweig erschwingen. Herzliche Gratulation!

 

offizielle Festrangliste 

 

Fotos: Theo Horat

 


Emmentalisches Schwingfest Hasle-Rüegsau

 

Am Donnerstag, 26. Mai 2022, fand in Hasle-Rüegsau das Emmentalische Schwingfest statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Leandro Nägeli, Kilian von Weissenfluh, Ivan Camenzind, Kevin Steudler und Melchior Huber teilgenommen. 

 

Kilian von Weissenfluh und Leandro Nägeli konnten sich erfolgreich den Kranz erschwingen. Herzliche Gratulation!

 

offizielle Festrangliste

 

Fotos: Barbara Loosli BKSV


Buebeschwinget Wattenwil

 

Am 26. Mai fand in Wattenwil der Buebeschwinget statt.

Von der Schwingersektion Hasliberg haben Lenny Horat, Robi Horat, Tim Kuster, Marco Kuster, Yvan Huber und Lukas Neiger teilgenommen.

 

offizielle Festrangliste

 

Fotos: Theo Horat

 


Jungschwingertag Lenk

 

Am Samstag, 21.05.2022, fand an der Lenk der Jungschwingertag statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Marco Thöni und Primin Schneider teilgenommen. Marco Thöni konnte vier Gänge gewinnen und sich so seinen ersten Zweig sichern. Herzliche Gratulation zu dieser super Leistung!

 

offizielle Festrangliste

 


Jungschwingertag Erstfeld

 

Am Samstag, 21.05.2022, fand in Erstfeld der Jungschwingertag statt.

Die Jungschwinger von den Sektionen Brienz, Meiringen und Hasliberg konnten den Jungschwingertag gemeinsam besuchen. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Tim Kuster, Marco Kuster, Lenny Horat, Robi Horat und Lukas Neiger teilgenommen.

 

Marco Kuster, Tim Kuster, Lenny Horat und Robi Horat konnten sich erfolgreich den Zweig erkämpfen. Robi hat sogar alle sechs Gänge gewonnen und konnte sich so den Festsieg sichern. Herzliche Gratulation zu dieser hervorragenden Teamleistung!

 

offizielle Festrangliste

 

Fotos: Theo Horat


Kranzfeier Leandro Nägeli und Reto Thöni

 

Am Mittwoch, 18.05.2022, konnte die Schwingersektion Hasliberg zusammen mit dem Schwingklub Meiringen bei schönstem Wetter die Neukranzer Leandro Nägeli und Reto Thöni sowie den Kranzfestsieg von Kilian von Weissenfluh feiern.

 

Herzliche Gratulation nochmals den drei Schwingern für die sensationelle Leistung am Seeländischen Schwingfest!

 

Herzlichen Dank Hanspeter Wenger und dem Team vom Hotel Reuti für die Gastfreundschaft.

 

Fotos: Hans Anderegg jun.


Seeländisches Schwingfest Oberwil bei Büren

 

Am Sonntag, 15.05.2022, fand in Oberwil bei Büren das Seeländische Schwingfest statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Kevin Steudler, Leandro Nägeli, Kilian von Weissenfluh und Melchior Huber teilgenommen. Kilian von Weissenfluh gelang es, sich mit einem gestellten Gang, vier gewonnenen Gängen und dem gestellten Schlussgang den Festsieg zusammen mit vier weiteren Siegern zu sichern. Leandro Nägeli konnte sich mit seiner hervorragenden Leistung seinen ersten Kranz erschwingen. Ebenfalls Reto Thöni vom Schwingklub Meiringen durfte sich seinen ersten Kranz aufsetzen lassen.

 

Herzliche Gratulation zu dieser grandiosen Teamleistung!

 

offizielle Festrangliste

 

Fotos: Barbara Loosli BKSV / Peter von Weissenfluh jun.


Seeländischer Nachwuchsschwingertag Oberwil bei Büren

 

Am Samstag, 14.05.2022, fand in Oberwil bei Büren der Seeländische Nachwuchsschwingertag statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Tim Kuster, Marco Kuster, Lenny Horat, Robi Horat und Lukas Neiger teilgenommen. Tim Kuster konnte sich mit dem sensationellen zweiten Schlussrang seinen ersten Zweig sichern und Robi Horat konnte den Zweig ebenfalls erschwingen. Herzliche Gratulation!

Offizielle Festrangliste

Fotos: Theo Horat


Ob- und Nidwaldner Kantonalschwingfest Kerns

 

Am Sonntag, 08.05.2022, fand in Kerns das Ob- und Nidwaldner Kantonalschwingfest statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Kilian von Weissenfluh, Leandro Nägeli und Kevin Steudler teilgenommen. Herzliche Gratulation Kilian zum Kranzgewinn!

 

offizielle Festrangliste

 

Fotos: Peter von Weissenfluh jun.


Mittelländisches Schwingfest Bern BEA

 

Am Samstag, 07.05.2022, fand in Bern an der BEA das Mittelländische Schwingfest statt. Von der Schwingersektion Hasliberg hat Melchior Huber teilgenommen.

 

Offizielle Festrangliste

 

Fotos: Barbara Loosli BKSV


Buebeschwinget Schonegg

 

Am 01.05.2022 fand auf der Schonegg der Buebeschwinget statt. Von der Schwingersektion Hasliberg hat Noah Kohler teilgenommen. Er konnte zugleich sein erstes Schwingfest bestreiten und konnte dies auf dem sensationellen 7. Schlussrang abschliessen. Herzliche Gratulation Noah!

 

offizielle Festrangliste


Abendschwinget Frutigen

 

Am Samstag, 30.04.2022, fand in Frutigen der Abendschwinget statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Leandro Nägeli, Melchior Huber und Ivan Camenzind teilgenommen.

 

offizielle Festrangliste

 

Fotos: Alexander Heimann jun.


Buebeschwinget Münsingen

 

Am 23.04.2022 fand in Münsingen das Buebeschwinget statt. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Lenny Horat, Marco Thöni, Robi Horat, Marco Kuster, Tim Kuster und Lasse Treuthardt teilgenommen. Herzliche Gratulation Robi Horat zum Zweiggewinn!

 

offizielle Festrangliste

 

Foto: Theo Horat


Ballenbergschwinget

 

Am Samstag, 16.04.2022, fand der Ballenbergschwinget statt.

Von der Schwingersektion Hasliberg haben Leandro Nägeli, Bruno Kehrli und Kilian von Weissenfluh teilgenommen.

Alle drei Schwinger konnten sich innerhalb der ersten sechs Ränge platzieren. Herzliche Gratulation zur super Teamleistung!

 

offizielle Festrangliste

 

Fotos: Barbara Loosli BKSV


16. Jungschwingertag Herzogenbuchsee

 

Am Samstag, 09.04.2022, hat in Herzogenbuchsee der 16. Jungschwingertag stattgefunden. Von der Schwingersektion Hasliberg haben Marco Kuster, Robi Horat und Lenny Horat teilgenommen.

Herzliche Gratulation Robi Horat zum zweiten Schlussgang und zum Zweiggewinn!

 

offizielle Festrangliste

 

 

Fotos: Theo Horat


Jahresschwinget Thun

 

Am Sonntag, 27. März 2022, fand in Thun das Jahresschwinget statt.

Von der Schwingersektion Hasliberg haben Leandro Nägeli und Kilian von Weissenfluh teilgenommen.

 

Kilian konnte mit 5 Siegen und einem gestellten Schlussgang bereits den ersten Sieg der Saison 2022 erschwingen.

 

Herzliche Gratulation Kilian zum Sieg und Leandro zur super Leistung! 

 

offizielle Festrangliste

 

 

Fotos: Barbara Loosli BKSV


BKSV Fan-Shirt ESAF Pratteln

 

24.02.2022

 

Bestelle jetzt das exklusive BKSV Fan-Shirt fürs ESAF Pratteln 2022

 

Preis pro T-Shirt: CHF 20.-

Versandkosten: CHF 12.-

ab CHF 100.- kostenloser Versand

Bestellmöglichkeit bis 31. Mai 2022

Bestellung an: teamsport@jakob-markt.ch

 

 

 

 

Download
Bestellungsflyer
Bestellungsflyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.5 MB

Migros -  Support your Sport geht in die zweite Runde!

 

16.02.2022

 

 

Ab dem 15. Februar geht es für "Support your Sport" in die zweite Runde! Auch diesmal dürfen Kundinnen und Kunden der Migros ihre Lieblingssportvereine mit gesammelten Vereinsbons unterstützen. Dabei gilt wie letztes Jahr: Je mehr Vereinsbons ein Sportverein erhält, desto höher ist der Anteil aus dem Fördertopf.

Sammelt also bitte fleissig mit! Den Zustupf möchten wir für das Jungschwingerlager, welches im Juli 2022 unter der Leitung von Ehrenmitglied Heinz Huber durchgeführt wird, einsetzten.

 

Danke für euren Support!

 

Webseite Migros Support Your Sport